Reifen24 FAQs

FAQ: Die häufigsten Fragen ausführlich beantwortet

Der Kauf von passenden Reifen und Rädern für Ihr Fahrzeug kann eine echte Herausforderung sein. Da sieht man sich plötzlich mit jeder Menge Fachausdrücken, Abkürzungen, Größenangaben und vielem mehr konfrontiert. Fachleute wissen das alles direkt zu deuten, aber Laien kann das schnell überfordern. Besonders häufig auftretende Fragen haben wir in unserem FAQ-Bereich für Sie gebündelt und ausführlich beantwortet. Hier finden Sie direkt Antworten zu Reifenalter, Versand und Zahlung. Sie haben weitere offene Fragen, die hier nicht beantwortet werden? Dann zögern Sie bitte nicht, sich direkt mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Unser kompetentes Team aus Fachleuten steht Ihnen gerne beratend zur Seite.

Frage Antwort
Wie alt sind die Reifen (DOT)? Unsere Reifen sind maximal 36 Monate alt. Alles was über die 36 Monate hinausgeht, wird entsprechend mit dem Kürzel "DOT" in Verbindung mit dem jeweiligen Jahr gekennzeichnet. In der Regel übersteigen die Reifen das Alter von 24 Monaten nicht.
Wie lange dauert der Versand? Aktuelle Versandinformationen finden Sie in dem Artikel sowie in den Versand- & Zahlungsbedingungen.
Jetzt Versand und Zahlungsbedingungen ansehen
Beinhalten die Angebote auch die Felgen? Bei den abgebildeten Reifen mit Felgen handelt es sich um Beispielabbildungen. Wenn Sie die Reifen als Komplettrad kaufen möchten, besuchen Sie unseren Komplettradkonfigurator.
Jetzt Kompletträder und Felgen ansehen
Kann ich meine Sendung verfolgen? Ja, Sie erhalten nach dem Versand in der Regel eine E-Mail mit den Versandinformationen. Sollten Sie diese nicht spätestens 24h nach Ihrer Bestellung (Werktags) erhalten haben, kontaktieren Sie gern unseren Service unter Angabe Ihrer Bestellnummer.
Jetzt Reifen24.de kontaktieren
Kann ich auf Nachnahme bestellen? Diese Versandoption bieten wir zwar leider nicht an, jedoch können Sie alternativ die Option "Kauf auf Rechnung" wählen. Nach dem Abschluss der Bestellung wird Ihre Ware unverzüglich versandt. Zahlen, müssen Sie erst in 30 Tagen.
Mit welchem Unternehmen versenden Sie? Unsere Sendungen gehen in der Regel mit dem DPD oder dem GLS raus. Vereinzelt können Sendungen durch weitere Dritte wie UPS zugestellt werden. Der Lieferdienst kann jedoch nicht manuell durch uns bestimmt werden.
Kann ich an eine andere Adresse liefern lassen? Sie können im Bestellverlauf eine gesonderte Lieferadresse festlegen. Entweder Sie nutzen die von uns angebotenen Montagestationen oder geben einfach manuell die gewünschte Adresse ein.
Kann ich die Reifen bei Ihnen abholen kommen? Da sich an der angegebenen Adresse lediglich das Büro befindet und wir aus mehreren Lagern versenden, können wir die Abholung bei uns leider nicht anbieten. Jedoch versenden wir unsere PKW-Reifen ab dem zweiten Reifen kostenfrei.
Wie finde ich den richtigen Reifen? Richten Sie sich hier nicht allein nach der Angabe in Ihrem Fahrzeugschein, diese stimmt leider nicht immer überein. Prüfen Sie zu diesem Zweck die Reifen, die Sie ersetzen möchten. Auf diesen finden Sie die korrekte Größe, welche Sie benötigen. Sollten Sie sich unsicher sein, fragen Sie unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gern weiter.
Jetzt Reifen24.de kontaktieren



 

Wir sind für Sie erreichbar

Mo. - Fr. von 09.00 - 17.00 Uhr

  +49 (0) 3671 / 45149 - 50*
  [email protected]

* Es gelten die Preise Ihres Telefonanbieters

Reifen24.de bei Trustpilot

Trustpilot

Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Fairness im Handel

Montagepartner finden

Montagepartner finden

Zahlungsarten

Zahlungsarten

Ihre Vorteile

ab 2 Reifen versandkostenfrei*
schneller Versand
kompetente Beratung
sicherer Reifenkauf

* Gilt nur innerhalb des deutschen Festlandes.